Das solltest du mitbringen

Voraussetzungen für die Bewerbung

• Realschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung oder eine andere abgeschlossene 10-jährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert oder eine nach Hauptschulabschluss oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer
  • Impfnachweise für Hepatitis B und Masern
  • Gesundheitliche Eignung (hausärztliches Attest erforderlich)
  • Bitte bewirb dich mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen; unvollständige Unterlagen können wir leider nicht berücksichtigen.
  • Zusätzlich ist zum Ausbildungsbeginn ein Nachweis über ein abgeschlossenes vierwöchiges Pflege-Praktikum in der Inneren Medizin oder Geriatrie vorzulegen.

Voraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung

• Regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme am theoretisch/praktischen Unterricht, sowie die regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme an der praktischen Ausbildung in den klinischen Einrichtungen
  • Vorlage der vollständigen Prüfungsunterlagen

Die Akademie für Gesundheitsberufe ist Teil der St. Augustinus Gruppe. Du wirst auf die Karriere-Webseite der St. Augustins Gruppe weitergeleitet, wo Du Dich für einen Ausbildungsplatz in unserer Akademie bewerben kannst.

Wir werden Deine Unterlagen prüfen und Dir zeitnah eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung geben.

Jetzt bewerben