Duales Studium

Gib Deiner Ausbildung ein Upgrade

Studiere berufsbegleitend und sichere Dir zwei Abschlüsse in 3,5 Jahren. Unsere Akademie für Gesundheitsberufe hat in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) eine Partnerschaft geschlossen, die es Dir ermöglicht, während deiner Ausbildung auch ein Studium zu absolvieren. Nach drei Jahren kannst du deine Ausbildung zum Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten abschließen sowie auch das Studium an der FHM absolvieren. Die letzten sechs Monate des Studiums widmest du der Erstellung deiner Bachelorarbeit.

In den Flyern B.Sc. Physiotherapie und B.Sc. Ergotherapie der FHM findest du weitere Informationen zu dem Ablauf, den Studieninhalten und dem Konzept. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung

Vorraussetzungen und Konzept

Wichtige Punkte für ein ausbildungsbegleitendes Studium:

• zur Zulassung benötigst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife
  • du bringst hohe Motivation und Begeisterung mit
  • Deine Vorlesungen finden online sowie als Präsenzveranstaltung statt
  • wir bieten optimale Vereinbarkeit mit Deiner berufsfachschulischen Ausbildung an unserer Akademie
  • Du sicherst dir zwei Abschlüsse in 3,5 Jahren

Eine Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Fachfortbildungen und Seminare

Ausbildung allein reicht nicht? Dann nutze unser umfangreiches Weiterbildungsangebot, das wir gemeinsam mit dem medizinischen Fortbildungszentrum Hannover in unserer Akademie anbieten. Somit kannst du nach der Ausbildung gleich auch noch Fachfortbildungen absolvieren.

Weiterbildung und Seminare

Auswahl einiger Seminare:

• Craniosakrale Therapie
  • Dorn und Breuss (Wirbelsäulenbehandlung)
  • Ernährungscoach
  • Fazientherapie